Ein paar Infos zu meiner Person 

Hier erfahrt ihr ein wenig über mich, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Vielleicht teilen wir ja ein paar Vorlieben. Ich bin aber auch immer an neuen Sachen interessiert.

sebastian - hochzeitsfotograf in magdeburg

Hey, ich bin Sebastian, stolzer Papa von zwei wunderbaren Töchtern und seit nunmehr 5 Jahren Hochzeitsfotograf in Magdeburg, Umgebung, aber auch deutschlandweit. Mit Hochzeiten habe ich jedoch schon weitaus länger zu tun, denn bevor ich zum Hochzeitsfotografen “mutierte”, war ich bereits 10 Jahre Hochzeitsdj. So konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mir noch heute in der Hochzeitsfotografie weiterhelfen, aber nicht nur mir, sondern auch gern Euch, den künftigen Brautpaaren in Magdeburg und Umkreis.

Mittlerweile habe ich weit über 500 Hochzeiten erlebt und über 100 davon fotografisch begleitet.Die Hochzeitsfotografie macht mir Spaß wie am ersten Tag und ich mag die Aufregung bevor es losgeht.

was ich am liebsten fotografiere
 

Am liebsten mache ich die Hochzeitsfotos, auf denen etwas passiert. Echte, ungestellte Momente mit allen denkbaren Emotionen, so wie sie passieren und dabei bestmöglich festgehalten. Auf Eurer Hochzeit bin ich ständig auf der Suche nach diesen Motiven. Es hat viel mit Intuition , Vorstellungsvermögen, Auffassungsgabe, aber auch Kondition zu tun. Denn auf Eurer Hochzeit lege ich etliche Kilometer zurück. Schließlich werden die besonderen Momente selten auf dem Silbertablett präsentiert.  

für was ich mich begeistere

Das ergänzt sich somit prima mit meiner Sportbegeisterung. Vor 10 Jahren habe ich das Rudern für mich entdeckt, hier nehme ich auch manchmal an Wettkämpfen teil. Außerdem fahre ich gern Rad und Ski. Meine Fitness hilft mir dann auch in der Hochzeitssaison, gerade bei den längeren Hochzeitsreportagen, die schon mal 12 Stunden oder länger dauern können.

Und noch etwas kann ich mit Hochzeiten verbinden, meine Reiselust. Hochzeiten haben mich schon quer durch Deutschland geführt und ich träume immer noch von meiner ersten Hochzeit im Ausland, wenn ihr da etwas plant, bin ich Euer Mann. Ich reise aber auch unabhängig von den Einsätzen als Hochzeitsfotograf, meistens sind es Kurztrips in Metropolen. Hierfür habe ich zusammen mit einem guten Freund auch eine eigenes Projekt namens “Metropolentaucher” ins Leben gerufen. In diesem Blog zeigen wir Reisereportagen, die uns schon quer durch Europa, aber auch in die Staaten geführt haben. Praktisch, dass ich mich auch gern mit Webdesign befasse. So ist zum Beispiel diese Hochzeitsfotografie-Website in Eigenregie entstanden. 

Musik, Musik

Musik hat ebenfalls einen großen Stellenwert für mich. Als Kind habe ich ein paar Instrumente erlernt (Violoncello, Kontrabass, Gitarre), später eine Band gegründet, eigene Songs geschrieben und live performt. Dann habe ich eine ganze Zeit mein Geld als Discjockey verdient, darunter 10 Jahre als Hochzeitsdj. Diese Erfahrungen waren die beste Voraussetzung für die Hochzeitsfotografie. Und jetzt mache ich den schönsten Job, den ich mir vorstellen kann.